Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Nun, da hatte unser Bendix mal wieder eine tolle Idee: Einen Fun – Abenteuer – Trail für die Trailer und Hunde! Ein Trail, welcher sowohl die standardmäßigen Outdoor- als auch Elemente des Indoor-Trails beinhaltet und mit „kleinen“ Problemchen für Hund und Hundeführer versüßt war.

Wir trafen uns bei dem normalen norddeutschen Wetter am Sonntag und erhielten zunächst eine kurze Einweisung mit Sicherheitshinweisen durch Bendix. Dann teilte er jedem der Trailerteams einen Wissenden (hier noch einmal herzlichen Dank an Dagmar, Susi, Silke und Sonja als Helfer von Bendix ) zu. Dann ging es los: gestartet wurde in einer großen leeren Halle, aus der hinaus die Hunde den Trail ausarbeiten mussten.

Gesa und Hazel
Unser jüngster vierbeiniger Starter „Hazel“

Es folgte ein ein 200 bis 300 Meter langer Outdoortrail mit mehreren Richtungswechseln und verschiedenen Hindernissen.

Uwe und Nicolai

Das letzte Hindernis hier bestand aus einer mit Wasser gefüllten Bademuschel, welche so platziert war, dass man irgendwie darüber hinweg kommen musste um dann wieder in das Gebäude hinein zu gelangen.

Jamina und Mia

Wieder im Gebäude ging es durch lange Flure Treppauf und Treppab, so dass mancher Zweibeiner ein wenig ins schnaufen kam.

Carmen und Timmy

Die „Nettigkeiten“ welche Bendix sich hatte einfallen lassen, waren Geruchsablenkungen für die Hunde (z. Bsp. Ein Stück Frikadelle oder ein Schälchen Katzenfutter) ungewöhnliche Dinge wie sonderbare Personen welche nicht unbedingt lebendig waren…

nicht gefundene Person

… und für die Menschen kleine, zu meisternde akrobatische Einlagen.

Birgit und Ryan

Alles in Allem ein wirklich gelungener Trail, welcher Mensch und Hund zwar einiges abverlangte, jedoch auch viel Spaß bereitete.
Nochmals herzlichen Dank an Bendix und seine Unterstützer!