Canicrosser unterwegs

Im September ging es für 2 Canicrosser von uns nach Wingst zum Camp Canis.

Dort erwarteten uns eine Menge andere Sportler und alle hatten das gleiche Ziel. Möglichst sehr matschig und mit einer Menge Spaß ins Ziel zu kommen.

Also machten wir uns auf den Weg zum Vet Check und der Anmeldung, unsere Startzeit rückte immer näher, so dass wir uns ganz nach vorne stellen konnten. Schnell zurück zu den Autos, umziehen und ab zum Start. Einmal das Line Out auf eine harte Probe gestellt, um dann noch einmal abzuwarten, denn ein anderes Team musste noch schnell vor uns starten.

Dann ging es aber ab ins Gelände, tolle Hindernisse haben uns erwartet. Es ging drüber, drunter und durch, am Ende war nur noch gehen möglich, da die Schuhe voll mit Matsch und Wasser waren. Es hat eine Menge Spaß gemacht und die Teamarbeit (Hund/Mensch) war wahnsinnig toll. Es wurde geschwommen, obwohl Wasser überhaupt nicht das Lieblingselement ist, es wurde auf Kommandos sofort reagiert, als es matschige Pisten runter ging.

Alle Teammitglieder hatten eine Menge Spaß an dem Tag, denn darum ging es schließlich auch.

Müde, kaputt und einigermaßen trocken ging es dann wieder zurück in die Heimat.

Die Anmeldungen für nächstes Jahr wurden gleich fertig gemacht. Wingst, wir sind auch 2025 wieder am Start und dann mit 1 oder 2 mehr Startern vom GSV Friedrichsort.