Rally-Obedience Turnier

     Ein erfolgreiches Rally-Obedience Turnier liegt hinter uns:

 

Am 28.Oktober fand im GSV-Friedrichsort unser 2.Rally-Obedience Turnier statt. Der Wettergott war uns gnädig gestimmt, somit konnte das gesamte Turnier bei zwar bewölktem Himmel, jedoch trockenen Fußes durchgeführt werden.

Am frühen Morgen begrüßte Maren Mißfeld Obfrau für Rally Obedience LV Schleswig Holstein, und der 2. Vorsitzende Rolf Möller die anwesenden Teilnehmer und Wertungsrichterin Davina Schwochert LV Hamburg. Das Turnier war mit 60 Startern in allen Klassen komplett ausgebucht und wurde geteilt durchgeführt.

Die Klassen 3, 2 und 1 am Vormittag mit anschließender Siegerehrung nach der Mittagspause und einer Stärkung am Grill. Die Klassen Senior und Beginner nachmittags. Insgesamt herrschte eine sehr gute und lockere Stimmung und es war eine große Freude, das Können der Hunde, die in zahlreichen Rassen und Größen vom Papillon bis zum Bernhardiner vertreten waren, zu bewundern.

Von unseren Vereinsstartern konnten Ellen Remmer mit Malyva und Stefanie Kierspel mit Dessy mit jeweils 90 Punkten von den Beginnern in die Klasse 1 aufsteigen, während die siebzehnmonatige Golden Retriever Hündin Frieda mit Frauchen Beatrix Faermann in ihrem allerersten Turnier hervorragende 84 Punkte lief.

Die Zuschauer waren beeindruckt über das entspannte und harmonische Miteinander der Teilnehmer. Nach der Siegerehrung für Senior und Beginner konnten alle anwesenden Teilnehmer noch bei Tageslicht die Heimreise antreten.

An dieser Stelle sei allen Helfern, die zum erfolgreichen Gelingen beigetragen haben, herzlichst gedankt.

Das Turnier hat allen sehr viel Freude bereitet und wir wünschen uns ein Wiedersehen am 27.Oktober 2018.

Das Rally-Team GSV-Friedrichsort

%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier

%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier

%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier%GSV-Friedrichsort Rally-Obedience Turnier