Popular Tags:

Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!

Nun ist unsere erste Wasserarbeitsprüfung schon wieder Geschichte.

Insgesamt waren 19 Teams am Start, davon 9 Teams vom GSV Friedrichsort.
Sogar aus Stuttgart hat ein Team den Weg zu uns in den Norden gefunden.

%GSV-Friedrichsort Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!

Die erste Wasserarbeitsprüfung in der Ostsee konnte unser Vizepräsident vom DVG, Wolfgang Pahl, sich auch nicht entgehen lassen und stattete uns einen Besuch ab.
Unter den wachsamen Augen der Richterin Nicole Haberer-Diedrichs konnten 18 Teams ihr Ziel, das A-Diplom, erreichen.

%GSV-Friedrichsort Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!

%GSV-Friedrichsort Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!

%GSV-Friedrichsort Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!
Wie gewohnt stand uns der Wettergott gut zur Seite und sorgte für schönes Wetter, nur kurz unterbrochen von einem kräftigen Schauer.
Ein riesengroßer Dank geht an unsere fleißigen Helfer vor und hinter den Kulissen.
Und natürlich an die Wassersportfreunde auf vier Pfoten für Ihre tolle Unterstützung und an die Lernwerft!
Dafür, dass alle gesund und heil wieder nach Hause konnten, sorgte die Truppe von der Wasserrettung des ASB.

%GSV-Friedrichsort Geschafft – 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort e.V.!!

Es wäre schön wenn wir nächstes Jahr auch wieder so eine fantastische Veranstaltung machen könnten.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben.
Euer Gerald.

 

1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort am 05.09.2020

%GSV-Friedrichsort 1. Wasserarbeitsprüfung beim GSV Friedrichsort am 05.09.2020

Ablauf

7.30 Uhr Frühstück im Vereinsheim
8:15 Uhr Begrüßung auf dem Platz und Chipkontrolle
9:00 Uhr Abfahrt zum Prüfungsgelände
12:30 Uhr Mittagspause (ca. 1 Stunde)

 

 

Anmelden könnt ihr euch hier >>

Die Startgebühr beträgt 30,- Euro.
Bitte gebt uns per Mail Bescheid, mit wievielen Personen ihr anreist, damit wir die Verpflegung entsprechend planen können.

Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Nun, da hatte unser Bendix mal wieder eine tolle Idee: Einen Fun – Abenteuer – Trail für die Trailer und Hunde! Ein Trail, welcher sowohl die standardmäßigen Outdoor- als auch Elemente des Indoor-Trails beinhaltet und mit „kleinen“ Problemchen für Hund und Hundeführer versüßt war.

Wir trafen uns bei dem normalen norddeutschen Wetter am Sonntag und erhielten zunächst eine kurze Einweisung mit Sicherheitshinweisen durch Bendix. Dann teilte er jedem der Trailerteams einen Wissenden (hier noch einmal herzlichen Dank an Dagmar, Susi, Silke und Sonja als Helfer von Bendix ) zu. Dann ging es los: gestartet wurde in einer großen leeren Halle, aus der hinaus die Hunde den Trail ausarbeiten mussten.

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20
Unser jüngster vierbeiniger Starter „Hazel“

Es folgte ein ein 200 bis 300 Meter langer Outdoortrail mit mehreren Richtungswechseln und verschiedenen Hindernissen.

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Das letzte Hindernis hier bestand aus einer mit Wasser gefüllten Bademuschel, welche so platziert war, dass man irgendwie darüber hinweg kommen musste um dann wieder in das Gebäude hinein zu gelangen.

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Wieder im Gebäude ging es durch lange Flure Treppauf und Treppab, so dass mancher Zweibeiner ein wenig ins schnaufen kam.

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Die „Nettigkeiten“ welche Bendix sich hatte einfallen lassen, waren Geruchsablenkungen für die Hunde (z. Bsp. Ein Stück Frikadelle oder ein Schälchen Katzenfutter) ungewöhnliche Dinge wie sonderbare Personen welche nicht unbedingt lebendig waren…

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

… und für die Menschen kleine, zu meisternde akrobatische Einlagen.

%GSV-Friedrichsort Fun-Abenteuer-Trail, 12.07.20

Alles in Allem ein wirklich gelungener Trail, welcher Mensch und Hund zwar einiges abverlangte, jedoch auch viel Spaß bereitete.
Nochmals herzlichen Dank an Bendix und seine Unterstützer!

Rally Obedience Turnier beim GSV Friedrichsort

Am Samstag, 24. Oktober 2020

Die Durchführung erfolgt vorbehaltlich und im Rahmen eventueller COVID-19-Einschränkungen!

Startklassen: Beginner, 1, 2, 3, Senioren
Richter/in: Elke Gehrmann

Das Turnier wird als geteiltes Turnier durchgeführt. Startzeiten werden nach Meldeschluss bekanntgegeben.

Meldebeginn: 01.08.2020
Meldeschluss: 10.10.2020

Meldungen an: Brigitte Kuhnert, Rabenhorster Weg 14, 24214 Schinkel
Email: bkuhnert@arcor.de
Startgebühr: 15 Euro je Team
Kontodaten werden mit der Meldebestätigung versandt.

Unser Küchenteam wird Euch bestens versorgen.

Wir freuen uns auf Euch!!

Anmeldung als Downlaod

Unsere Einladung als Download