Bericht unserer Mantrailer-Prüfung

Mantrailing Prüfung beim GSV Friedrichsort am 06.07.2019

 

Bei einer durchwachsenen Wetterlage mit teilweisem Starkregen traten 12 Teams an um ihre Leistungsfähigkeit im Mantrailing unter Beweis zu stellen. Das Prüfungsgebiet war wechselnder Boden mit Waldwegen, Asphaltstraße und teilweise Beton-Gehwegplatten.

DVG – Leistungsrichter Sportfreund Norbert Bösche bewertete die Prüflinge.

Als Prüfungsleiter fungierte Sportfreund Volker Sulimma.

Die zwei Teams, welche sich der Prüfungsstufe MT II stellten, kamen mit dem Prädikat „bestanden“ gut durch die Prüfung.

Bei den Teams, die sich der Prüfungsstufe MT I stellten erreichten:

4 Teams das Besturteil „erfolgreich bestanden“,

2 Teams das Urteil „bestanden“,

1 Team das Urteil „noch bestanden“

3 Teams konnten die Prüfung leider nicht bestehen.

Besonders hervorzuheben war die Leistung der jüngsten Starterin Christina M., mit ihrem Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Hunting Halona Cor Atlas Coda, welche gemeinsam das Ziel der MT I mit „erfolgreich bestanden“ erreichten.

Rally Obedience Turnier

%GSV-Friedrichsort Rally Obedience Turnier

Bitte hier klicken für die Meldescheine:

Meldeschein in Word

Meldeschein in PDF

 

 

3.Rally-Obedience Turnier am 27. Oktober

Am 27. Oktober fand im GSV-Friedrichsort unser 3.Rally-Obedience Turnier statt.

Am frühen Morgen begrüßten Maren Mißfeld, OF für Rally Obedience im LV Schleswig-Holstein, Rolf Möller und unsere Wertungsrichterin Elke Gehrmann die anwesenden

Teilnehmer. Das Turnier war mit 60 Startern in allen Klassen komplett ausgebucht und wurde daher geteilt durchgeführt.

Das Wetter war dieses Jahr leider durchwachsen, so daß einige Teams den Parcours im Regen absolvieren mussten

Die Klassen 3, 2 und Senior wurden am Vormittag mit anschließender Siegerehrung nach der Mittagspause und einer Stärkung am Grill durchgeführt. Die Klassen 1 und Beginner durften sich nachmittags versuchen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche verschiedene Rassen vertreten, die allesamt hervorragende Ergebnisse erzielten. Insgesamt herrschte eine sehr gute und lockere Stimmung.

Dies hatten wir unter anderem auch unseren engagierten Helfern zu verdanken, die sich um Aufbau, Organisation und Wohlbefinden unserer Gäste verdient gemacht haben. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt.

Sehr glücklich waren wir auch über die Teilnahme zweier Jugendlicher, die ebenfalls in ihren Klassen hervorragend gelaufen sind. Ihnen wurde bei der Siegerehrung jeweils eine sehr repräsentative Medaille überreicht, die sie hoffentlich noch lange an dieses Turnier erinnern wird.

Auch dieses Jahr waren die Zuschauer beeindruckt über das entspannte und harmonische Miteinander der Teilnehmer.

Das Turnier hat allen, trotz der Wetterlaunen, sehr viel Freude bereitet.

Die Rally-Gruppe des GSV-Friedrichsort war dieses Jahr sehr aktiv und hat an zahlreichen Turnieren teilgenommen. Wie üblich, wird das Training in den Wintermonaten fortgeführt, denn schließlich wollen Mensch und Hund ja auch in der kalten Jahreszeit weiterhin mit Freude lernen. Wir hoffen nun auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern am 26. Oktober 2019.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren Happy Dog und Wildborn für die großzügige Unterstützung bedanken.

Das Rally-Team GSV-Friedrichsort

Rally Obedience Gruppe auf Facebook

Unsere Rally Obedience Gruppe baut zur Zeit eine Facebook Seite auf, auf der man einige Aktivitäten und News nachlesen kann.

Die Seite ist über folgenden Link zu erreichen: Unsere RO-Gruppe auf Facebook