3.Rally-Obedience Turnier am 27. Oktober

Am 27. Oktober fand im GSV-Friedrichsort unser 3.Rally-Obedience Turnier statt.

Am frühen Morgen begrüßten Maren Mißfeld, OF für Rally Obedience im LV Schleswig-Holstein, Rolf Möller und unsere Wertungsrichterin Elke Gehrmann die anwesenden

Teilnehmer. Das Turnier war mit 60 Startern in allen Klassen komplett ausgebucht und wurde daher geteilt durchgeführt.

Das Wetter war dieses Jahr leider durchwachsen, so daß einige Teams den Parcours im Regen absolvieren mussten

Die Klassen 3, 2 und Senior wurden am Vormittag mit anschließender Siegerehrung nach der Mittagspause und einer Stärkung am Grill durchgeführt. Die Klassen 1 und Beginner durften sich nachmittags versuchen. Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche verschiedene Rassen vertreten, die allesamt hervorragende Ergebnisse erzielten. Insgesamt herrschte eine sehr gute und lockere Stimmung.

Dies hatten wir unter anderem auch unseren engagierten Helfern zu verdanken, die sich um Aufbau, Organisation und Wohlbefinden unserer Gäste verdient gemacht haben. Ihnen sei an dieser Stelle nochmals herzlichst gedankt.

Sehr glücklich waren wir auch über die Teilnahme zweier Jugendlicher, die ebenfalls in ihren Klassen hervorragend gelaufen sind. Ihnen wurde bei der Siegerehrung jeweils eine sehr repräsentative Medaille überreicht, die sie hoffentlich noch lange an dieses Turnier erinnern wird.

Auch dieses Jahr waren die Zuschauer beeindruckt über das entspannte und harmonische Miteinander der Teilnehmer.

Das Turnier hat allen, trotz der Wetterlaunen, sehr viel Freude bereitet.

Die Rally-Gruppe des GSV-Friedrichsort war dieses Jahr sehr aktiv und hat an zahlreichen Turnieren teilgenommen. Wie üblich, wird das Training in den Wintermonaten fortgeführt, denn schließlich wollen Mensch und Hund ja auch in der kalten Jahreszeit weiterhin mit Freude lernen. Wir hoffen nun auf ein Wiedersehen mit allen Teilnehmern am 26. Oktober 2019.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei unseren Sponsoren Happy Dog und Wildborn für die großzügige Unterstützung bedanken.

Das Rally-Team GSV-Friedrichsort